Ich bin Julia Zimmermann

geboren 1974 in München, lebe seit 2010 auf Mallorca, Spanien und bin alleinerziehende Mutter einer 5-jährigen Tochter.

Mehr als 15 Jahre habe ich selbst in einer narzisstischen Beziehung gelebt. Gelebt, gelitten, verheiratet, geschieden. Bis nach der Trennung hatte ich keine Ahnung von Narzissmus. Erst im Aufarbeiten meiner Geschichte machte mich meine Therapeutin darauf aufmerksam und damit ergab alles Sinn. 

An narzisstischem Missbrauch habe ich so ziemlich alles erlebt und ich habe meinen Weg raus gefunden. Mit viel Unterstützung. Was bleibt, ist das gemeinsame Eltern-sein mit all seinen Herausforderungen. Und: immer tiefer, mich selbst wiederzufinden. Kein Echo zu sein, sondern ein Leuchtturm.

Heute kommen Menschen zu mir und bitten um Unterstützung, um Orientierung, um Wissen, um praktische Tips – gerade wenn es um Narzissmus geht.

Der Fokus meiner Arbeit liegt auf der Auflösung von erlebten Traumata in der Kindheit und im Erwachsenenalter.

Ich weiss um die weitreichende Wirkung ungelöster Traumata und wie wir sie unbewusst immer wiederholen.

Sich (immer wieder) in einer narzisstischen Beziehungen wiederzufinden ist zum Beispiel eine solche Wiederholung, die in der Bindung zu den eigenen Eltern seinen Ursprung hat. Der systemische Ansatz hilft dabei, das tiefer zu verstehen und aufzulösen. 

Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, bewusst und präsent zu sein, mich und andere zu verstehen ist mein Interesse seit Teenager-Jahren. Über die Jahre habe ich in diesem Feld viel gelernt, was mir heute für meine Klienten zur Verfügung steht.

Sitzungen biete ich in Deutsch und Englisch an. 

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren in Paar- und Einzelsitzungen, mit Gruppen und Teams, in Seminaren und Supervision in eigener Praxis in Spanien und international online. 

Ich freue mich auf Sie und darauf ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen.
Ihre Julia Zimmermann


Wenn Sie Frau Zimmermanns Unterstützung benötigen,
wenden Sie sich bitte direkt an Sie mit dem Hinweis,
dass Sie über Narz mich nicht® zu ihr kommen.

Vielen lieben Dank!

www.traumainanutshell.com
www.narzissmus-ueberwinden.de 

Facebook: https://www.facebook.com/juliaschlosser.de
Facebook: https://www.facebook.com/narzissmus.ueberwinden
Instagram: https://www.instagram.com/trauma_in_a_nutshell/